Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Ibiza  |   Mallorca  |   Malta  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Traumstrände in Thailand

Koh Phi Phi

Wohl einer der schönsten Straende der Welt. Ein absolutes Juwel in der Anderman See.

Aber erst seit dem Backpackermovie \"The Beach\" mit Leo DiCaprio wurde dieser hinter riesigen Felsformationen verborgener Strand zum beliebten Reisetip.

Die Phi Phi Islands bestehen aus der bewohnten Insel Don (viele Unterkünfte, Tauchschulen,

Shops und Restaurants) und der aus dem Film bekannten Insel Lee.

Organisierte Touren bieten Tauch- & Schnorchelausfluege an - Kosten ca. 850 Baht.

 

Tip:

Mieten Sie sich ein eigenes Longtailboot und schauen sich alle umliegenden Korallenriffe selbst an - Kosten ca. 4.000 Baht fuer bis zu 12 Personen. Unterkuenfte können nach der 2 stuendigen Bootsfahrt von Krabi direkt am Phi Phi Pier gebucht werden.

Kosten fuer ein AirCon Zimmer liegt bei ca. 600 Baht in der Low Season und bis zu 1.500 Baht in der High Season.

Die Insel Koh Phi Phi ist im Jahr 2004 sehr schwer vom Tsunami getroffen worden. Dennoch hat sich die Insel auf Grund ihrer Beliebtheit schnell wieder von den äußerlichen Schäden erholen können, so dass nur noch wenige Baustellen an die schreckliche Katastrophe erinnern.

Ein kulinarischer Tip: Die Sushi Bar - \"All you can Eat\" fuer 222 Baht!!!!

Insider Tip:

Long Beach!
Special: fragen Sie am Pier nach einer Uebernachtung am Koh Phi Phi Lee Strand
Anreise:
a.) von Krabi aus per Fähre (ca. 2 Std. - 2 x täglich)
b.) von Railey aus per Fähre (ca. 2 Std. - 1 täglich)

Wir versprechen ein unvergessliches Erlebnis!

Ko Lipe

Nicht viele haben von dieser Insel gehoert.

Erst seit einigen Jahren fahren Backpacker auf die suedlichste Insel Thailands.

Hier erwatet Sie ein Nationalpark der anderen Sorte.

In diesem Areal stehen die Korallen im Blickpunkt -> Sehr gute Sicht, klares Wasser und viele verschiedene sehenswerte Locations machen diese Insel zu einem Erlebnis.

Weit weg von der Partygesellschaft in und um Ko Samui und Phuket finden sie hier abgeschiedene Straende und kleine Buchten.

In der Andemann See ist es von Ko Lipe aus nur 2 Std. per Fahre nach Malaysia (Langkawi).Seit drei Jahren kann man auch ueber Ko Lipe nach Malaysia einreisen und alle Visavorschriften noch auf der kleinen Insel Ko Lipe abklären. Ko Lipe gehört zu zwei von 12 Stränden im Nationalpark, die fuer Touristen geoffnet sind.

Insider Tip:

Sunset Beach
Special: Blackstone Beach
Anreise:
a.) Ueber Satun mit dem Speedboot (2 Std. 800 Baht One-Way) oder Slowboat (4 Std. 600 Baht One-way)
b.) Uber Langkawi (Malysia) 2 Std. per Faehre fuer ca. 1000 Baht